Unsere neue Übungsleiterin

Hallo liebe Mitgliederinnen und liebe Mitglieder des TSV Wäldenbronns.

Seit Januar 2019 bin ich neu als Gruppenfitnesstrainerin innerhalb des Vereins tätig und möchte mich gerne vorstellen.

Seit nunmehr 11 Jahren bin ich als Gruppenfitness-Trainerin aktiv und leite Kurse in den Bereichen Workout, Langhantel-Training, Wirbelsäule, Pilates, Nordic Walking, BodyART (Body&Mind), deepWork (functional fitness) sowie im postpartalen Group-Fitness. Seit vielen Jahren biete ich in verschiedenen Sportstudios und Vereinen ein breites Kursrepertoire und unterstütze nach dem Konzept von LAUFMAMALAUF frisch gewordene Mamas dabei, individuell wieder zurück zu Ihrer Stärke und Fitness zu kommen.

Auch im privaten Bereich gehören sportliche Aktivitäten schon immer zu meinem Leben. Bereits als Kind durfte ich Primaballerina sowie Jazztänzerin sein. Heute dürfen die Berge nicht fehlen: Ob im Sommer mit Wanderschuhen oder im Winter mit Schneeschuhen oder Skiern (Alpin und Langlauf).

Ich möchte mit euch ein effektives und abwechslungsreiches Training absolvieren. Ab 20. März wird es immer mittwochs die beiden folgenden Kursformate geben:

Ab 19.00 Uhr BBP meets Functional Fitness:

Wir kombinieren dabei den Klassiker unter den Kräftigungskursen BBP mit einem athletisch funktionellen Trainingsprogramm. Warm Up, Stretching und dazwischen jede Menge Power-Übungen und Ausdauerfrequenzen, für deinen definierten Körper. Mit viel Spaß wird jede Muskelpartie gefordert, mal mit Deinem eigenen Körpergewicht, mal trainieren wir zusätzlich mit Kurzhanteln, Tubes, Rubbers und und und. Egal, ob Du gerade erst anfängst, oder schon länger dabei bist: Du bist herzlich willkommen.

Ab 20.00 Uhr Pilates (Body & Mind):

Body & Mind steht für Atem und Bewegung, Anspannung und Entspannung, Bewusstsein und Konzentration harmonisch in Einklang bringen.  Körper und Geist vereinen, Beweglichkeit und Wohlbefinden verbessern mit Übungen u.a. aus Pilates, Yoga, bewegter Rücken und und und.

Das Training basiert auf der Methode von Pilates. Ich integriere jedoch neben dem Original auch andere Bewegungen und Übungen, die das Zentrum stabilisieren und gleichermaßen guttun. Der Fokus liegt dabei auf Kraft, Flexibilität, Herz, Kreislauf, Atmung und mentaler Entspannung. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitslevel im Training ist dieser Kurs für Alle geeignet.

Jenny