Mit ca. 200 Teilnehmern war die Schulsporthalle in Sulzgries gut gefüllt. Auch vom TSVW waren sechs Mädchen am Start.
Als Trainerin war diesmal auch Selina mit dabei.
Es gab für alle ein Dreikampf.
Bei den älteren Klassen wurde zweimal 35 m gelaufen, 5-Schrittsprung aus dem Stand und Medizinballstossen beidarmig ausgetragen.
Es starteten in der Klasse W 13 Miriam Kögel und Finja Braun.
Beide Mädchen trainieren zusammen und so blieben sie auch in den Leistungen ganz eng beieinander.
So belegte Finja den fünften und Miriam den sechsten Rang. Der Unterschied betrug lediglich 9 Punkte. Ihre besten Punktebringer waren jeweils der 5-Schrittsprung. Hier war Miriam mit 10,55m knapp vor Finja mit 10,43 m.
In der Klasse W 12 haben wir mit Chloé Ngo Oum eine der besten Schülerinnen nicht nur im Kreis, sondern auch von Württemberg.
Chloé konnte alle drei Disziplinen für sich entscheiden. Sie lief die 35m zweimal in 5,5sec, im 5-Schrittsprung erreichte sie die Tagesbestweite von 11,34m und im Medizinballstossen war sie mit 7m und 6,5m ebenfalls die Beste.
Unsere Marika Lutz, welche ja erst mit Leichtathletik begonnen hat, konnte eine leichte Verbesserung ihrer Leistungen feststellen. 6,7sec im Lauf und 7,91m Sprung sind noch ausbaufähig.
Die jüngeren Altersklassen liefen nur einmal die 35 m .
Nina Kögel startete in der W 11. Mit 6,4 sec im Lauf hatte sie eine leichte Steigerung. Ebenfalls gut waren die 8,38m imSprung.
Unsere jüngste Sportlerin war in der Klasse W 10 Marlene Bury. Sie belegte den 11. Platz unter 27 Teilnehmerinnen. Marlene lief dabei die 35m in 6,5sec und erreichte 6,48m im Sprung.
Insgesamt können wir mit unseren Mädchen zufrieden sein und wir arbeiten weiter uns zu verbessern um am 11. März in Köngen wieder gute Leistungen zu bringen.