Neues von den Volleyballern

14 Beiträge

Glühweinfest

Am 16. Dezember fand wieder einmal unser alljährliches Glühweinfest zum Jahresabschluss statt. Das
Wetter meinte es gut mit uns – es hatte Tage, Wochen davor geregnet, aber heute war es trocken
und es kam sogar für einige Zeit die Sonne heraus. Wir hatten ein großes Feuer zum Würste grillen
und sich wärmen. Der Glühwein und der Punsch taten ein Übriges. So verging der Nachmittag im Flug
mit angeregten Gesprächen, Spielen mit den Kids und zwischendurch wurden ein paar Gutsle
genascht. Erst als es dunkel wurde packten wir langsam zusammen. Es war wieder ein gelungener
Nachmittag.
Die Volleyballer freuen sich aufs neue Jahr mit regelmäßigem Training am Montagabend.

Glühweinfest

TSVW – Volleyball: Sommerfest 2023

Am Samstag, den 30.07.2023 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Noch am Morgen regnete es so stark, dass das Fest kurz vor der Absage stand. Doch im Laufe des Mittags klarte es immer mehr auf und das Fest konnte traditionell auf der Wiese stattfinden.

Aktive, Ehemalige und Freunde der Volleyballabteilung des TSV kamen auf den Waldacker und verbrachten einen wundervollen Nachmittag. Es gab selbstgemachten Kuchen, leckeres vom Grill und die Kinder erfreuten sich am Stockbrot. Das ein oder andere kühle Getränk floss ebenfalls die Kehlen hinab.

Die Kinder nutzten die große Wiese und tobten herum und spielten mit den Bällen. Gegen Abend streifte uns dann doch noch ein Gewitter, aber dank des Zeltes blieben alle trocken. Es war, wie jedes Jahr, ein gelungenes Sommerfest im Kreise der TSVW-Volleyballer.

Ein großes Dankeschön geht an Geli und Karl-Heinz, dass wir ihren Garten nutzen konnten.


Das alljährliche Glühweinfest im Winter ist bereits in Planung.

TSVW - Volleyball: Sommerfest 2023

Volleyball-Glühweinfest

Nach zwei Jahren Pause war es dieses Jahr am dritten Adventssamstag endlich mal wieder soweit: Geli und Karl-Heinz luden zum traditionellen Volleyball-Glühweinfest in ihren Garten ein. Um die Mittagszeit trafen wir uns bei winterlichen Temperaturen am Lagerfeuer. Es wurden Würstchen gegrillt und Stockbrot geröstet. Natürlich durfte dabei auch der ein oder andere Becher Glühwein nicht fehlen. Erst ein ungemütlicher Schneeschauer am späten Nachmittag löste das gesellige Beisammensein auf.

Im neuen Jahr startet das Volleyballtraining des TSV Wäldenbronn ab Montag, den 9.1.2023 um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Schelztorgymnasium in Esslingen. Wir freuen uns jederzeit über neue Freizeitvolleyballer.

Volleyball-Glühweinfest

TSVW – Volleyball: Sommerfest 2022


Am Samstag, den 06.08.2022 fand unser diesjähriges Sommerfest  – traditionell auf dem Stückle dem Waldacker – statt. Alle Aktiven, Ehemaligen und Freunde der Volleyballabteilung des TSV
Wäldenbronn waren herzlich dazu eingeladen einen sonnigen und entspannten Nachmittag mit leckerem Essen vom Grill, selbstgemachten Salaten und gekühlten Getränken zu verbringen. Das
reichhaltige Kuchenbuffet konnte natürlich gleich wieder beim Spielen und Toben mit dem Volleyball-Nachwuchs “abtrainiert” werden. Es war wie jedes Jahr ein gelungenes Sommerfest im
Kreise der TSVW-Volleyballer.

Ein großes Dankeschön deshalb an Geli und Karl-Heinz für die Bereitstellung ihres Gartens. 


Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

TSVW - Volleyball: Sommerfest 2022

Sommerfest 2021 und Volleyballtermine

Den Wetterbericht und die aktuellen Corona-Regeln fest im Blick fand am Sonntag, den 08.08.2021 das diesjährige Sommerfest der TSVW-
Volleyballer im Garten der Familie Eißele statt. Wir starteten die Festivitäten bei herrlichem Sommerwetter um die Mittagszeit mit
leckeren Köstlichkeiten vom Grill. Dazu gab es Stockbrot, selbstgemachte Salate und kalte Getränke. Nach dem Essen konnte die
aufgenommene Energie beim Spielen und Toben mit dem vielzähligen Volleyballnachwuchs im Garten wieder verbrannt werden, bevor ein
kleines aber feines Kuchenbuffet zur Stärkung zwischendurch bereitstand. Es war ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag im Kreis
der Aktiven, Ehemaligen und Freunde der Volleyballabteilung des TSV Wäldenbronn.


Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Immer gerne ist auch Verstärkung gesehen – wollt Ihr Volleyball spielen? – einfach zum Spaß? – dann meldet Euch bei

Karl-Heinz Eißele
Telefonnummer 0711371555

Erwachsene: Montagabend von 19:30 – 22:00 Uhr in der Sporthalle des Schelztorgymnasiums


Kids ab zwölf: Montagabend von 18:30 – 20:00 Uhr in der Sporthalle des Schelztorgymnasiums

Sommerfest 2021 und Volleyballtermine

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

Liebe Volleyballer,

wir beginnen aktuell wieder mit dem Spielbetrieb. Allerdings unter Pandemiebedingungen.

Wir freuen uns auf Euch.

Training Jugend:             Montag 19 bis 20 Uhr

Training Erwachsene:    Montag 19:30 bis 22 Uhr

Bei Fragen wendet Euch an Karl-Heinz Eißele

Telefonnummer 07113715555

Email: volleyball@tsvwesslingen.de

Sommerfest der Volleyballabteilung

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten wir einen schönen Tag beim Sommerfest der Volleyballabteilung des TSV Wäldenbronn. Neben Leckereien vom Grill und dem Faulenzen in der Sonne, kam auch die sportliche Komponente nicht zu kurz. Beim Tischtennis-Mäxle war Schnelligkeit gefragt und auch Frisbee, Kletterbaum und ein original 90er-Jahre Freilauf-Jojo sorgten für gute Stimmung bei Jung und Alt. Ein toller Abschluss bevor das Hallen-Volleyball in die Sommerpause geht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September in alter Frische!

 

Sommerfest der Volleyballabteilung

Herrliches Frühlingswetter macht den Brunnenwandertag zum vollen Erfolg!


Am 1. Mai fand auch dieses Jahr der traditionelle Brunnenwandertag statt. Bei herrlichem Wetter erwartete die Wanderer auf der ca. 7 km langen Wanderroute diverse Einkehr- und Rastmöglichkeiten. So auch im Kernenweg, wo die Volleyballer des TSVW wie jedes Jahr pünktlich zum Start um 11 Uhr ein Weißwurstfrühstück anboten. Das tolle Wetter lockte in diesem Jahr zahlreiche Wanderer auf die Strecke. Nach kurzer Zeit waren alle unsere Sitzplätze belegt und rund um unseren Verkaufstand bildete sich eine Menschentraube, die bis in den späten Nachmittag anhielt. Als die Weißwürste ausverkauft waren konnten wir unsere Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen versorgen.

Somit war der Brunnenwandertag 2019 wieder ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Stammgästen und auch neuen Gesichtern und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Herrliches Frühlingswetter macht den Brunnenwandertag zum vollen Erfolg!
Herrliches Frühlingswetter macht den Brunnenwandertag zum vollen Erfolg!

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf das Glühweinfest zum Jahresende mit Lagerfeuer, Essen vom Grill und natürlich vielen leckeren „Gutsle“. Doch nach einer verregneten ersten Dezemberwoche mussten wir uns eingestehen, dass wir eben doch keine „Tough Mudder“, sondern nur die Freizeit-Volleyballmannschaft des TSV Wäldenbronn sind. Wir verlegten unser Fest spontan in eine Gaststätte und genossen den Abschluss unseres Volleyballjahrs in schöner und sportlicher Atmosphäre bei leckerem Essen. Für das Jahr 2019 hoffen wir auf viel Spaß und gutes Wetter beim Volleyball spielen und beim Feste feiern.

Alle Jahre wieder

Sommerfest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein genossen am Samstag Jung und Alt das diesjährige Sommerfest der Volleyballabteilung des TSV Wäldenbronn. Im Schatten der Apfelbäume wurden mitten im Esslinger Grün Kaffee und die vielen selbstgebackenen Kuchen vernascht. Bei der anschließenden Wasserschlacht hatten die Volleyballer keine Chance gegen den lebhaften und zahlreichen Nachwuchs, doch jeder freute sich über die Abkühlung. Ganz traditionell wurde zum Abendessen über dem Lagerfeuer gegrillt. Mit leckeren Salaten und einem selbstgemachtem Stockbrot hat es sich jeder schmecken lassen.

Das Sommerfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns jederzeit auf neue Gesichter im Training am Montagabend.

Sommerfest 2018