Sport vor Ort in der Palmstraße

Unsere C-Jugend und unsere B-Jugend starten ab Herbst zusammen mit der Lebenshilfe in der Palmstrasse zwei soziale Projekte. Unsere C-Jugend wird ab 23. September jeden Montag gemeinsam mit Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung  Sport treiben. Ziel ist es den Menschen körperliche Bewegung zu ermöglichen und eine zusätzliche Abwechslung in ihrem Alltag zu verschaffen. Unsere B-Jugend wird, auch gemeinsam mit der Lebenshilfe in der Flandernstrasse, einmal im Herbst und einmal im Frühjahr an einem Samstag einen Spiel und Spaß-Tag für Menschen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung veranstalten. Es werden verschiedene Stationen an diesem Tag aufgebaut werden und von unseren Jungs betreut werden, an denen die Bewohner der Lebenshilfe hoffentlich viel Spaß haben werden und ihr sportliches Geschick beweisen können. Auch die Bewirtung der Teilnehmer und hoffentlich zahlreichen Besucher wird von unseren B-Jugendspielern übernommen.  Als Startdatum wurde der 3. Oktober ins Auge gefasst. Hoffentlich lässt Corona diese tolle Aktion zu. Die Abteilungsleitung ist sehr stolz, dass unsere Jungs sich auf dieses soziale Engagement freuen und nicht erwarten können loszulegen.