TSV Wäldenbronn Freizeitsport Abteilung

Sparte Fitness Gymnastik Männer

Schon über 45 Jahre, liegt die Grundsteinlegung dieser Sparte zurück. Jahrzehnte mit vielen tollen sportlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Höhepunkten.

Auch unser Trainer – Organisationsteam, Harald Kernst und „Carlo“ K.-H. Kobus-Schmid prägten diesen gemeinsamen Weg, den wir im Jahr 2023/24, aus eigenen Reihen verstärken konnten.

Gerhard Braun wird künftig Stellvertreter von Cheftrainer Harald. Sein Können konnte er schon im digitalen Training (Covit) unter Beweis stellen. Aufgrund der Vorkenntnisse, aus anderen Sportbereichen und Trainingsmedien, bringt er beste Voraussetzungen mit.

Neu, als Wanderführer konnten wir Alex Frey (Wanderführer Albverein) gewinnen, der schon 2023, unterstütz von Harald Christ und Carlo, einige Touren voranging. Das Motto für 2024 lautet: „Wandern mit Alex“. Neue unbekannte Ziele und Routen, aus seinem Fundus, werden auf Schusters Rappen angesteuert. Ersatz Scout: „Harald und Carlo“.

Ganz Brandneu, 2024 Radler Gruppe. Noch ohne Häuptling, aber schon vernetzt, will der bunte Haufen die „Tour de Schwaben“ aus der Taufe heben und das Ländle hoch zu Stahl / Alu Ross erkunden.

Die aktive Skigruppe plant eine Ausfahrt nach Warth am Arlberg und unser jährlicher Besuch beim hauseigenen Schützenverein DIANA geht am Mittwoch, den 7. Februar über die Bühne bzw. in den Schießkeller.

Training jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr in der Hohenkreuzturnhalle am Hohenkreuzweg, Fitness / Gymnastik für Männer, ab 55 Jahre.