Toller Brunnenwandertag 2024

„Toller Brunnenwandertag, schön geschmückte Brunnen, zahlreiche glückliche Wanderer – und ein großes Lob für die Organisation!“ Dieses Lob des „Vaters des Brunnenwandertags“, Bernd Schneider, freut den Brunnenwandertag-Organisator BA WHSO besonders. Dass zum Gelingen des Tages viele seit langem einen Beitrag leisten, ist besonders toll- und denen möchte der BA WHSO ganz herzlich danken. Beste Verpflegung lieferten in bewährter Weise die Vereine: die Concordia Wäldenbronn, der Liederkranz Eintracht Serach, der OGV Wäldenbronn, die Feuerwehr Oldtimerfreunde Esslingen und –in diesem Jahr ganz neu dabei: der TSV Wäldenbronn mit der Fußball D-und C-Jugend. Die Neulinge übernahmen den im letzten Jahr von vielen sehr vermissten Weißwurststand. Aus Personalgründen haben die TSVW Volleyballer ihren langjährigen Stand nicht mehr organisieren können. Das bedauerten viele Brunnenwanderer sehr, auch Andrea und Roland Weber. „Das ist so schade,“ klagten sie bei Roswitha Rostek, BA WHSO Vorsitzende. Diese fragte dann am Anfang des Jahres, ob sich die Beiden nicht vorstellen könnten, mit dem Jugendfußball den Weißwurst-Stand zu organisieren. Und tatsächlich, Andrea Weber sagte zu, fand bei Antje Rostek und Fußball-Jugendleiter Axel Hoffmann tatkräftige Unterstützung und zusammen begannen sie mit Feuereifer mit der Vorbereitung. Zunächst wurde das Know-How der Vorgänger vom Volleyball eingeholt. Angelika und Karl-Heinz Eissele konnte viele gute Tipps geben. Nun stand aber auch der alte Standort nicht mehr zu Verfügung. Wie schön, dass Familie Müller und deren Nachbarn im Kernenweg ihre Garage und ihre Stellplätze zu Verfügung stellten. So konnte das engagierte Team zusammen mit Eltern und eifrigen Spielern der Nachfrage nach Weißwürsten wieder nachkommen. Großzügige Unterstützung gab es von der Metzgerei Widmayer und der Bäckerei Conzelmann, danke dafür! Am 1. Mai, schon vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr, war der Ansturm groß. Die Jugendlichen zeigten ebenso wie die Eltern unermüdliche Einsatzbereitschaft. Es klappte alles bestens, nur der süße Senf wurde schnell knapp. Kein Problem, denn Jutta Bayer war gerade vor Ort und organisierte 4 Gläser davon. „Wir sind sehr zufrieden mit den Einnahmen“, lautete dann am Ende des Tages das Fazit. Nicht nur die Würste, auch die selbstgebackenen Kuchen der Fußball-Eltern ließen die Kasse klingeln. Die jungen Fußballer dürfen sich freuen: „Der ganze Erlös kommt ihnen zugute“, verspricht Axel Hoffmann. Und die Brunnentagwanderer dürfen sich auch im nächsten Jahr wieder auf die Weißwürste freuen, denn für das TSVW Jugendfußball-Team steht fest: „Es hat Spaß gemacht, das machen wir wieder!“  (Roswitha Rostek)

Toller Brunnenwandertag 2024

Das engagierte Team des TSV W Fußball um Jugendleiter Axel Hoffmann hat den Weißwurst- Einstand am 1. Mai mit Bravour gemeistert