Abteilung Freizeitsport Fitnesstraining – Gymnastik -Männer

Frühjahr und Sommerrunde Fitnesstraining/ Gymnastik Männer

Im März, Skiausfahrt nach Warth, Schneelage 2-3 Meter, Sonne pur, es war toll.

Wandern, jeden zweiten Dienstag im Monat, auf des Schuster Rappen unterwegs. Routen zwischen 12 und 15 km, unter der kundigen Führung von Alex Frey werden rund um Stuttgart, im Schurwald, auf den Fildern und im Remstal, neue Wanderrouten erschlossen, klasse.

Natürlich wird nicht nur Ski gefahren und gewandert, neu 2024 im Programm, Radtouren. Die Anlaufprobleme, Regen, Termine usw. hemmten die Koordination der Touren, sind Geschichte, dank den besseren Wetterbedingungen. Es läuft, beziehungsweise die Räder rollen. Rund 70 km, im Remstal, Filstal, am Rande der Alb, im Nordschwarzwald, spulen die Pedaleure locker ab. Jeder kann Streckenvorschläge einbringen, damit leistungsbezogen abwechslungsreiche Ausfahrten stattfinden.

Grillabend immer am Beginn der Sommerferien

Grillen bei Alex im Garten, bestens mitorganisiert von Hannes Böhrsch, der für das Zelt und den Aufbau sorgte, so dass wir dem Regen trotzen konnten. Grillgut Selbstversorger, Getränke von Alex, wie immer bestens organisiert. Geschichten über die Fitnessgruppe wurde zum Besten gegeben, es war ein kurzweiliger und gelungener Abend. Lieber Alex und Hannes, vielen Dank für die Einladung und Organisation.

Donnerstag, ab 20.00 Uhr, Gymnastik und Fitnesstraining, unter Anleitung von Harald Kernst in der Hohenkreuzturnhalle. In den Sommerferien geht’s auf dem Sportplatz rund, Kondition­ und Fitnesstraining. Wer also, liebe Leser (Männer ab 55) Lust auf Fitness und Gymnastik hat, ist bei uns herzlich willkommen. Zusatzangebote: Wandern, jeden 2. Dienstag im Monat, Fahrrad Ausfahrten und Skiwochenende.

Carlo

Abteilung Freizeitsport Fitnesstraining - Gymnastik -Männer