Ein Netz der Hilfe für den Esslinger Norden

Liebe Aktive im Esslinger Norden,

bitte weitersagen und gerne unterstützen: Heute stand es schon in der Zeitung, erste Plakate hängen, und zur Stunde verteilen 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden Infokarten an 1.200 Haushalte mit Menschen über 75:

Ein Netz der Hilfe für den Esslinger Norden

Die evangelische Kirchengemeinde St. Bernhardt zum Hohenkreuz, die katholische Kirchengemeinde St. Josef und der Ökumenische Krankenpflegeverein Esslingen-Nord e.V. knüpfen mit vielen Freiwilligen ein Netz der Hilfe für den Esslinger Norden. Schon am ersten Tag des Projektstarts melden sich zahlreiche Freiwillige. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des aktuellen Jahrgangs bringen Karten mit Informationen in über 1.000 Haushalte im Esslinger Norden.

Die Freiwilligen sind für ältere Menschen und andere Hilfsbedürftige da, wenn sie Hilfe beim Einkauf des täglichen Bedarfs benötigen, wenn sie einfach mal gerne am Telefon mit jemandem sprechen möchten oder wenn sie sich wünschen, dass Ihnen jemand ein ermutigendes Wort zuspricht.

Anfragen und Angebote zur Hilfe nimmt Barbara Schmid vom Ökumenischen Krankenpflegeverein entgegen: Tel. 0711 3006002, E-Mail nord@krankenpflegevereine-esslingen.de. Dieses Projekt ist Teil von „Esslingen hält zusammen“.

Christoph Schweizer

Pfarrer Christoph Schweizer

Vorsitzender des Ökumenischen Krankenpflegevereins Esslingen-Nord e.V.

Anschrift Christoph Schweizer:
Fichtenstr. 8, 73732 Esslingen