TSV Wäldenbronn Freizeitsport Abteilung

Sparte Fitness Gymnastik Männer

Rückblick und Resümee für 2023

Ohne Sommerpause, in den Ferien ist Freilufttraining auf dem Sportplatz angesagt, danach wieder Fitness und Gymnastik in der Hohenkreuzhalle, bis Weihnachten. Vom 22.12.23 bis 11.Januar 2024, legten wir eine kurze Verschnaufpause ein. Rückblickend war 2023 das bisher Best besuchte Trainingsjahr, mit 848 Teilnahmen.

Die Erfolgreichsten mit: 46 Teilnahmen Karl Fröschl

45 Teilnahmen Harald Kernst

45 Teilnahmen Werner Laux

Die tolle Resonanz ist dem super Training von Harald geschuldet, der uns immer aufs Neue mitreist, Ihm sei DANK.

Auch unsere Wandergruppe hatte einen regen Zuspruch.

Erster Platz mit 12 Wanderungen, also immer dabei, Günter Jäger.

11 Wanderungen Harald Kernst und

10 Teilnahmen , Alexander Frey. In 2024 wird er unsere Wanderungen maßgeblich planen.

Die Siegerehrungen erfolgten im Rahmen unseres Jahres – Abschlussessen im Vereinsheim. Diverse Köstlichkeiten aus der internationalen Küche von Cica, unserer Wirtin, gute Dessert und Getränke wurden aufgetischt und zum krönenden Abschluss einige Schnäpsla. Zwischendurch Anekdoten aus der Geschichte unserer Gruppe, 45 Jahre Fitness – Gymnastik Männer, von Carlo vorgetragen, der seit 42 Jahren Zeitzeuge ist.

Zu guter Letzt, noch ein Herbst – Event: Schwarzwurstvesper bei Karl Fröschl.

Wir hatten einiges nachzuholen, denn der Virus bracht uns aus dem Rhythmus. Karl rief und die Schwarzwürste nahmen erfolgreichen Einzug. Sage und Schreibe 15 verschieden Qualitätswürste aus Österreich, Südtirol, „dr. Alb“, aus Hessen, dem Badischen und vom Neckar, baten zu Tisch. Jeder Teilnehmer packte Besonderheiten aus, dazu verschiedene Brotsorten von unterschiedlichen Bäckereien! Schnapsspenden von Karl, Alex und Marijan und verschiedene Biere – Sorten rundeten den bunten Schwarzwurstabend ab. Karl, Zugabe!

Neues Jahr 2024, wie schon seit 1987 sind wir Gäste beim Schützenverein DIANA, im eigenen Haus, ein liebgewonnener Ausgleich zum normalen Trainingsprogramm. Anstelle von Laufen, Dehnen, Strecken und viel Schwitzen, stehen Ruhe bewahren, Konzentrieren auf dem Fitnessprogramm.

Mit Luftgewehr und Luftpistole auf verschiedene Zielscheiben zu Zielen und auch noch ins Schwarze zu treffen, macht von neuem viel Spaß. Gekonnt betreut von den „Dianesen“, Wolfgang Lenz uns Willy Polonyi, stellten sich 20 wackere Fitnessler dem Wettkampf.

Der neue, elektronische Schießstand ermöglicht ein wesentlich besseres Resultat aufgrund der punktgenauen elektronischen Auswertung, mit exakten Anzeigen der Treffer auf einem Bildschirm. Auch uns Nichtschützen hilft diese Möglichkeit zu einer zielsicheren Korrektur beim Schießen und dadurch besseren Ergebnissen.

Schützenkönige 2024 1. Harald Christ 2. Jürgen Eberspächer 3. Karl-Heinz Thiel

Ehrenpreis 2024 Helmut Ott.

Dem Schützenverein DIANA herzliche Dank für die Einladung und der guten Betreuung.

CARLO

TSV Wäldenbronn Freizeitsport Abteilung