Neues aus der Leichtathletik

Am 17.Juli fand zum 60. Mal das Bühlbergfest in Unterlenningen statt.
Dabei feierte unser ehemaliger Turnabteilungsleiter Rolf Röhm seinen 60.Wettkampf. Er ist somit der einzige Teilnehmer, welcher seit dem Beginn dabei war. In seiner stark besetzten Altersklasse belegte er trotz einer leichten Zerrung den sechsten Rang.

Vom TSVW war auch Selina Jesinger mit dabei. Selina2016.JPG Sie hatte einen hervorragenden Tag und konnte mit großem Vorsprung ihren Dreikampf gewinnen. Außerdem erreichte Selina in den Einzeldisziplinen Weitsprung mit 5,23 m und Kugelstossen mit 13,10 m neue Bestleistungen.
Herzliche Gratulation.

Unser Vereinsmitglied Lea Riedel (LG-Filder) befindet sich im Moment auf einem nicht erwarteten Höhenflug. Da sie verletzungsbedingt in ihrer Spezialdisziplin (Siebenkampf ) nicht starten kann, hatte sie sich ganz auf das Kugelstoßen verlegt. Dies brachte Lea einen gewaltigen Schritt nach vorne. So konnte sie sich dieses Jahr in ihrer Leistung um rund zwei Meter verbessern. Mit 17.65 m konnte Lea vor allen gesetzten Favoritinnen den Deutschen Meistertitel erringen.
Dazu sagen wir herzlichen Glückwunsch und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.