Erfolge der Leichtathleten im ersten Halbjahr 2016

Selina Jesinger
LA2016_2.JPG
Chiara Nickmann / Cloe Ngo Oum

Bei den Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Neuhausen konnte Chloe Ngo Oum in der Klasse W 10 den 8. Platz belegen. Mit ihrer 50 m Zeit von 8,13 sec war sie die zweitschnellste aller Mädchen.

In Wendlingen fanden die Schüler-Einzelmeisterschaften des Kreises Esslingen statt. Dabei war vom TSVW Chiara Nickmann. In der Klasse W 11 lief sie über 50 m im Vorlauf mit 7,96 sec die schnellste Zeit und weckte die Hoffnung auf den Kreismeistertitel. Danach folgte der Weitsprung. Dort konnte sie mit ausgezeichneten 4.21 m den überlegenen Kreismeistertitel erringen. Noch mit dem Sand in den Schuhen eilte sie zum Endlauf über 50 m. Mit leichten Problemen erreichte sie noch den dritten Platz.

Selina Jesinger startete nach langer Verletzungspause bei den Kreismeisterschaften der Jugend in Weilheim. Über 200 m konnte sie wie im Vorjahr den Kreismeistertitel erringen.Im Weitsprung erreichte Selina mit 4,85 m den 3. Platz. Die folgende Disziplin war das Kugelstossen. Hier war gegen die Wäldenbronnerin Lea Riedel ( LG-Filder ) kein Kraut gewachsen. Die in Wttbg. führende Athletin gewann mit überragenden 15,38 m den Wettkampf. Selina erreichte 12.20 m und wurde damit zweite.

Vergangenes Wochenende nahm die LG-Esslingen mit den jüngsten Mädchen ( Klasse U 12 ) bei einem Mannschaftsdurchgang ( DSMM ) in Sindelfingen teil. Vom TSV waren Chloe und Chiara in der Mannschaft. In der Endabrechnung belegte die LG den fünften Rang. Die besten Punktlieferanten waren Chloe mit 7,94 sec über 50 m und Chiara mit 3,92 m im Weitsprung. Beide waren auch in der 4×50 m Staffel im Einsatz.